Hier geht es zum Startbereich der Webseite
Selfhtml Sie haben Fragen?
Nutzen Sie die komfortable Direktwahlfunktion per Telefon.

Illustrationen und Kreatives

Ich designe für Sie Plakate und Fotos. Ob illustriert oder fotografiert, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Lassen Sie sich persönlich und kompetent beraten und rufen Sie mich noch heute an unter der Rufnummer 0176 5 680 935 0. Alternativ schreiben Sie mir in mein Kontaktformular eine Nachricht oder eine E-Mail an: info@hp-medien.de.



▸ Zum Kontaktformular

Illustrationen



×

Flix Brix Titelbilder

Illustration Design




Die Aufgabenstellung


Der Kunde Flix Brix benötigte für den Relaunch seines Webshops einige neue Titelbilder, die seinen Markenkern individuell und hochwertig präsentieren können.

Flix-Brix_Webseiten-Titelbild



Die Umsetzung


Ich entschied mich bei der Umsetzung für unterschiedliche Gestaltungstechniken. So kommen neben einiger Illustrationen auch Fotomontagen und 3D-Renderings zum Einsatz, die das Thema "LEGO" gut in Szene setzen können.

Flix-Brix_Webseiten-Titelbild Flix-Brix_Webseiten-Titelbild
▸ Zum Kontaktformular


×

Pocket Dragons

Illustration Design




Die Aufgabenstellung


Für ein privates Projekt benötigte ich Illustrationen von kleinen Drachen. Dabei sollten die Figuren ein niedliches und freundliches Design besitzen.

Pocket-Dragons_Illustration Pocket-Dragons_T-Shirt-Beispiel



Die Umsetzung


Bei dem Charakterdesign entschied ich mich für eine Abwandlung der in den 90er-Jahren bekannt gewordenen Pocket Dragons. Zusätzlich gab ich der Umgebung ein wappenähnliches Erscheinungsbild und die Möglichkeit für personalisierten Text. Die Illustrationen wurden nach der Fertigstellung auf Keilrahmen und T-Shirts gedruckt.

Pocket-Dragons_Illustration
▸ Zum Kontaktformular


×

Flix Box - Sticker

Package Design




Die Aufgabenstellung


Als Äquivalent zu den mittlerweile sehr beliebten Lootboxen benötigte Flix Brix ein passendes Verpackungsdesign. Für die Umsetzung bot sich die Erstellung eines Aufklebers an, der flexibel auf mehrere Kartongrößen angebracht werden kann.

Flix Box-Sticker_Illustration



Die Umsetzung


Nachdem ich das Projekt-Logo erstellt hatte, setzte ich mich an die Umsetzung einer passenden Illustration. Ich wählte für die Abbildung eine offene Box, aus der mehrere Legoprodukte herausfliegen. Dabei sollte die zweifarbige Kolorierung einen hohen Ausdruck an Individualität vermitteln.

Flix Box-Sticker_Verpackungsbeispiel ▸ Zum Kontaktformular


×

Digitaler Schulunterricht

Illustration Design




Die Aufgabenstellung


Da im Sommer 2020 coronabedingt viele Bildungseinrichtungen ihren Betrieb pausiert hatten, entschied ich mich dafür, ein kleines Wurfblatt zu dem Thema "Digitaler Schulunterricht" zu erstellen. Mit der Umsetzung des Projekts wollte ich Lüneburger Schulen meine Mithilfe an der Schaffung einer Streaming-basierten Unterrichtsmöglichkeit anbieten.

Digitaler Schulunterricht_Illustrationen



Die Umsetzung


Neben dem Text entstanden einige Beispielbilder, die zeigen sollten, wie die Unterrichtsmöglichkeiten aussehen könnten. Dabei verwendete ich für die Zeichnungen vektorbasierte Grafikprogramme.

Digitaler Schulunterricht_Illustrationen Digitaler Schulunterricht_Illustrationen
▸ Zum Kontaktformular


Kreatives



×

Kreatives Allerlei

Art Gallery




Ob auf Leinwand gemalt oder auf einem Grafiktablett illustriert. Hier präsentiere ich Ihnen eine bunte Mischung meines bisherigen Schaffens.

Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten
▸ Zum Kontaktformular


×

Phantastische Tierfossilien

Art Project




Die Aufgabenstellung


Als Inspirationsquelle für dieses Kunstprojekt diente mir der Kinofilm "Phantastische Tierwesen". Dabei gefiel mir neben der Möglichkeit, verschiedene Fantasiewesen zu erfinden der Gedanke, gezeichnete und modellierte Kunst zu kombinieren.

Phantastische Tierfossilien_Beispielbild



Die Umsetzung


Den Startpunkt bildete das Illustrieren der Monster, die sich äußerlich an echten Tieren oder Urzeitwesen orientieren. Daraufhin überlegte ich mir einige prägnante Merkmale, die ich in angeführten Textdokumenten beschrieb und mit den fertigen Illustrationen kombinierte.

Für die Fossilien verwendete ich großformatige Keilrahmen und eine Acrylmasse. Das Einfärben mit Erdtönen gab darüber hinaus dem Gesamtwerk eine lebendige Erscheinung.

Phantastische Tierfossilien_Beispielbild Phantastische Tierfossilien_Zusatzblätter
▸ Zum Kontaktformular


2015-2022 © Helge Pommerenke